Uber kopiert Pressemeldungen

Uber, der Taxikonkurrent aus den USA hat in Deutschland einen seiner Dienste aufgegeben. Dabei ist Uber dreist genug, das Format einer Pressemeldung zu kopieren, die auch schon andere genutzt haben. Uber schreibt: «Wie du weißt, hatte uberPOP keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.»

Tatsächlich ist dieser Text uralt und wird seit Jahren von den verschiedensten Unternehmen und Interessengruppen genutzt. Hier ein Auszug:

„Wie du weißt, hatte Drogenhandel keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtsbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.“

„Wie du weißt, hatte die Mafia keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtsbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.“

„Wie du weißt, hatte Waffenschieberei keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtsbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.“

„Wie du weißt, hatte Bankraub keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtsbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.“

„Wie du weißt, hatte Kinderpornografie keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtsbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.“

„Wie du weißt, hatte Fahren im Suff keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtsbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.“

„Wie du weißt, hatte Betrug keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtsbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.“

„Wie du weißt, hatte Korruption keinen leichten Stand in Deutschland. Zahlreiche Gerichtsbeschlüsse erschwerten das Wachstum, und so konnten wir dir nicht mehr den gewohnten Service und die gewünschte Zuverlässigkeit bieten.“

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*